Apotheke

Schon über 35 Jahre für Sie da!
Die Apotheke Wellerode wurde 1985 gegründet und 1992 von Barbara Grünewald übernommen, nachdem sie 2 Jahre vorher gemeinsam mit Ihrem Mann Bernd Grünewald die Neue Apotheke zum Rathaus in Lohfelden geführt hatte. 



Im Januar 2001 wurden die Räumlichkeiten komplett neu gestaltet und eingerichtet. Das Labor wurde vom EG in den Keller verlegt, sodass die Offizin für unsere Kunden deutlich vergrößert werden konnte. Der Eingangsbereich erhielt eine neue Automatiktür, das Schaufenster wurde verbreitert.

Neben der Kundenzufriedenheit als oberste Priorität hat eine gelebte und nachweisbare Qualität für uns schon bald zu unseren übergeordneten Zielen gehört.

Deshalb haben wir uns schon 2005 das erste Mal vom TÜV Hessen zertifizieren lassen und uns jährlich den wiederkehrenden Audits des TÜV Hessen erfolgreich unterzogen.
Aktuell zeichnet uns die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.2015 durch den TÜV Hessen aus.

Um immer aktuell zu bleiben, halten wir regelmäßig Teamsitzungen mit den Mitarbeitern aller Apotheken sowie kleinere apothekenspezifische Teamsitzungen ab. Dazu nutzen wir den Seminarraum der Neuen Apotheke zum Rathaus sowie für Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen.
Gemeinsam haben wir bereits 2014 unsere Teamregeln für einen werteorientierten Umgang miteinander erarbeitet sowie 2019 unser Leitbild und das übergeordnete Logo der Grünewald-Apotheken entwickelt.

Im Jahr 2017/2018 wurde umfangreich investiert!

Das gesamte OG über der Apotheke musste weichen und wurde abgerissen, um komplett neue , großzügige und moderne Praxisräume für die im Haus ansässige Gemeinschaftspraxis Dr.Fares/Dr.Klusmeier zu errichten.
 


Die verbleibenden Räumlichkeiten im EG und UG wurden ebenfalls aufwendig umgebaut und es entstand eine Physiopraxis (Filiale der Praxis Reis/Lohfelden) sowie im UG eine derzeitige Heilpraxis.
Die Apothekenräume erhielten einen neuen Innenanstrich in Grüntönen.

Mit diesen Umbaumaßnahmen tragen wir maßgeblich zur langfristigen Sicherung der ärztlichen Versorgung in Söhrewald bei.

Es wurde auch “grün“ investiert: 
Es entstand eine 10KW Photovoltaik-Anlage, mit der wir ca.70% des Stromverbrauchs  der Apotheke  decken können. Weitere ökologische Maßnahmen für eine ausgeglichene CO2-Bilanz unserer Apotheke sind in Vorbereitung. 
Die Außenanlage wurde neu gepflastert und bepflanzt, Fahrradständer wurden installiert.
Zusätzlich entstanden 3 neue Parkplätze in der Nähe am Sportplatz.

 

Mit Vertrauen und Sicherheit in die Zukunft!

Das Familien-Unternehmen „Grünewald-Apotheken“ bereitet sich auf die Übergabe an die nächste Generation vor ….

Es ist schon etwas Besonderes sagen zu können: 

„Alle unsere 3 Kinder steigen in die Fußstapfen der Eltern!“

Die älteste Tochter Bianca Grünewald leitet als Apothekerin seit Januar 2020 die Dorotheen-Apotheke in KS-Forstfeld, Tochter Ilka Grünewald absolviert derzeit Ihr praktisches Jahr als Pharmazeutin im Praktikum in den elterlichen Apotheken und Sohn Timo Grünewald bereitet sich auf sein 2.Staatsexamen in Pharmazie vor.

Die wichtigste Basis für die Zukunft ist gelegt …. :-)


 

Visionen für die Zukunft der Grünewald-Apotheken zum Wohle unserer Kunden und auch unserer Mitarbeiter werden in der Familie ständig neu diskutiert.
Unsere Mitarbeiter bilden die 2. starke Basis der Grünewald-Apotheken und wir sind stolz auf jedes einzelne Teammitglied, denn jeder einzelne trägt engagiert auf seine besondere Weise zum Erfolg unserer Apotheken bei!

Der ständige Prozess der Erneuerung und Verbesserung läuft bei uns immer auf Hochtouren.
Wir bereiten uns für SIE auf alle jetzigen und zukünftigen Herausforderungen vor, die die Digitalisierung mit sich bringt. 

Wir sind „online“ über Homepage, online-Shop, Bestell-APPS,
Wir sind erreichbar telefonisch, über Fax und Email
Wir sind zu finden in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram
sowie über Google 

Doch das Wichtigste:
Wir sind persönlich von Mensch zu Mensch vor Ort ansprechbar!!

Ganz nach dem Motto:
„digital und persönlich vor Ort und schnell“

Auch wenn sich Vieles noch im Planungsstadium befindet, steht doch eines fest: 

Das eRezept (elektronisches Rezept) kommt. 

Und noch etwas ist sicher: die Grünewald-Apotheken werden dafür bereit sein!

Wir danken Ihnen jetzt schon für Ihr Vertrauen!
Ihre Familie Grünewald



Shop

Deine Apotheke

Apotheke Wellerode

Barbara Grünewald e. K.
Untere Hamböhlstraße 4
34320 Söhrewald
05608 / 1611
05608 / 95 34 83 (FAX)
FacebookInstagramGoogle My Business
Öffnungszeiten
Mo, Di, Do:
08:00-13:00 – 15:00-18:30
Mi:
08:00-13:00
Fr:
08:00-13:00 – 15:00-18:00
Sa:
09:00 – 13:00